Dienstag, 26. April 2011

Ferdinands Zauberspruch

Ostern war mal wieder so ein richtig schön erholsamer Kurzurlaub bei Sally & Raka. Sommer, Sonne, gute Laune - lange Spaziergänge, ein Ausflug zur Atta-Höhle (wo es nicht nur tausende und abertausende Tropfsteine, sondern auch unglaublich leckeren Käse gibt - das Experiment "Atta-Höhle auf Krücken" wird aber nicht zwingend zur Nachahmung empfohlen!), jede Menge Brett- und Kartenspiele und zwischendrin irgendwo noch Bastelzeit.

Dabei ist nun endlich mal Sallys neuer Prunkmantel fertig geworden. Das Fuchsfell hört auf den Namen "Ferdinand" (nach einem Lied von Feuerschwanz) und war früher mal der Kirchgangsschal von Rakas Uroma. Das genaue Alter ist unbekannt, es sind aber definitiv mehr als 80 Jahre - fast schon authentisch ;)

Die Borte zeigt (um bei der Musik zu bleiben - was erwartet man denn auch von unserer Lager-Pfeife^^) den ersten Merseburger Zauberspruch als kammgewebte Runeninschrift aus mit Krapp und Zunderschwamm gefärbter Wolle. Sally ist ganz glücklich damit, Raka grummelt immer noch über Ungenauigkeiten beim Weben und schiefes Annähen...


Und da Sally auch noch etwas zu tun brauchte während Raka webte und nähte, befindet sich jetzt ein Teil der Rotholz-"Zuckerwatte" auf der Spindel... Schöner und weniger knallig wird die Farbe durch's Verspinnen leider auch nicht, aber vielleicht hilft ja das geplante verzwirnen mit schwarz oder dunkelbraun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen