Samstag, 9. April 2011

Experimentelles Färben

Ich hab mich nun heut endlich mal getraut und gefärbt. Allerdings nicht mit Pflanzenfarben sondern mit Ostereierfarbe. Vor dem färben hab ich meine Wolle 3 Stunden in Essigwasser gebeizt (4 Liter Wasser, 100 ml Essig, lauwarme Temperatur)! Anschließend ca 3-4 Färbetabletten in mehreren Marmeladengläsern mit Wasser aufgelöst und dann losgelegt. Nach dem einfärben muss das ganze noch 20-30 Minuten in den Backofen.

Vor dem Backofen:



Nach dem Backofen:


Leider geht die Farbe etwas mehr ins Pastelle, aber ich finde sie dennoch schön sommerlich ;)

Mein zweiter Versuch sieht schon etwas anders aus!

Vor dem Backofen:



 Nach dem Backofen:



Fest steht, dass das irre viel Spaß macht und ich definitiv noch weiter experimentieren werde, so ein paar Farben hab ich nämlich noch.

Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen