Da ich ja mir ja vor einiger Zeit auch eine Handspindel zugelegt habe und die für meinen Geschmack viel zu lange in der Ecke lag und hier zudem noch ganz viel Wolle im Kardenband + Vlies rumliegen, dachte ich mir ich lass mich von dem Spinnwahn anstecken und probier einfach mal, ob es mir auch gelingt.
Ihr seht, es ist mir gelungen und ich habe wirklich meinen Spaß dran gefunden.
Nachdem meine Spindel dann fast voll war, habe ich festgestellt, dass ich die Wolle ja auch noch Haspeln muss, aber dafür gar nichts geeignetes da habe. Also hab ich ein bisschen rumgesucht und habe letztendlich auch was gefunden:
Eine schöne Haspel von Kromski.
Also hab ich das Garn von der Spindel runtergewickelt und auf die Haspel
aufgezogen. Dank Katraka weiß ich, dass ich es falsch darauf gewickelt habe, aber so erkennt man wenigstens, dass es von mir ist - verquert und exotisch. Ich verspreche euch beim nächsten mal alles richtig zu machen ;)
Ich kann euch nur leider überhaupt nicht mehr sagen, was das nun genau für Wolle ist - ich weiß nur, dass sie sich super verspinnen lässt. Und wenn das spinnen mit der Handspindel weiterhin so gut klappt, kann ich mich wohl auch bald an mein Spinnrad setzen: Ein Bockrad von DELFT!
Liebe Grüße
Chrissi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen