Dienstag, 15. März 2011

Es wird Frühling...

Das wunderbare Wetter der letzten Tage und der strahlende Sonnenschein heute weckten die Lust, endlich mal den geplanten Stapel neue Sommerröcke für den Alltag in Angriff zu nehmen... Restefest Leinenstoffe, da war noch von einigen 'nen Meter oder zwei übrig, die nicht mehr so richtig für irgendwas reichten...

Also zugeschnitten, zugeschnitten, zugeschnitten, und heldenhaft auf Krücken die Nähmaschine auf den Balkon geschleppt. Nur um dann festzustellen, dass der freundliche Bekannte meiner Schwiegereltern, der sie mir repariert hatte, leider vergessen hat, die Halterung für die Unterfadenspule wieder einzubauen. Vermutlich liegt die noch irgendwie in der Werkstatt...

Vor lauter Frust den ganzen Nachmittag Hefeschnecken verschiedenster Art gebacken. Unter anderem (irgendwo muss die Kreativität ja hin) mit Bananenscheiben und gehackten Haselnüssen gefüllt, sehr lecker.

Im Endeffekt hab ich den Abend dann genutzt, einen der Röcke, an dem nur noch der obere Saum fehlte, per Hand fertig zu stellen. Ursprünglich war das ganze ein fast fertiges Sommerkleid, der untere Saum schon mit kammgewebter Baumwoll-Borte besetzt... Aber irgendwie vertrug sich der Schnitt nicht mit meiner Oberweite, also kurzerhand den unteren Teil abgetrennt ;) Der obere Teil wird, gut zerstückelt,  Teil eines weiß-roten Leinenrocks, den ich wohl in Angriff nehme, wenn die Maschine wieder läuft.
 
Frühlingshafte Grüße (auch an die armen Altastenberger, die, wie ich heute beim durchfahren feststellen musste, selbst wenn rundum überall die Sonne strahlt, immer noch im Nebel versinken...)
Raka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen