Sonntag, 12. Dezember 2010

Weihnachtszeitreise Bad Berleburg

Zum ersten Mal in diesem Jahr als Besucher auf einem Markt... Und gleich wieder das Lager vermisst und beschlossen, dass diese Veranstaltung unbedingt wieder sein muss nächstes Jahr, wenn möglich dann mit dem ganzen Lager.
Weihnachtszeitreise Bad Berleburg... Ein ziemlich kleines Märktchen, aber immer wieder eines der schönsten weihnachtlichen. Fast nur Handwerksstände, sehr freundliche Leute und irgendwen findet man immer zum fachsimpeln. In diesem Jahr auch angenehme Temperaturen um die 0°, vor drei Jahren, als Hathui und ich zusammen da waren, waren es -15°...

Ausbeute des Tages: Ein mit Birkenpech versiegelter Holzbecher (nachdem mein schöner Tonkrug ja leider beim letzten Umzug "verschollen wurde") und eine Perle für die nächste Gewandungskette. Dazu die Zusage, irgendwann in den nächsten Tagen kostenlos eine große alte Pelzmütze und eventuell noch zusätzliche Pelzstücke zum Zerschnipseln kostenlos zu bekommen *strahl* das werden ein paar schöne nadelgebundene Mützen mit Pelzbesatz, mit der ersten (weiße Wolle im Oslostich) habe ich auf der Fahrt bereits begonnen... Zusätzlich bekomme ich eventuell in den kommenden Wochen einige große Stücke Birnenstamm, mal schauen, was sich daraus schönes fertigen lässt. Das steht aber noch nicht restlos fest.



Hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt, dieser Tag, und sehr viel Spaß gemacht!
Katraka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen