Sonntag, 12. Dezember 2010

Neues vom Spinner

Ich hab mir gestern mal wieder was neues gegönnt, eine Kreuzspindel und drei getöpferte Spinnwirtel.

Ja, ich weiß, auf dem Bild sind nur zwei Spinnwirtel und die zerlegte Kreuzspindel zu sehen.
Spinnwirtel Nummer drei konnts einfach nicht abwarten und wollte unbedingt benutzt werden. Mit dem dritten hab ich mir dann einfach mal eine Tiefwirtelspindel gebaut und versucht das hellbraune Alpaca welches hier seit ein Paar Wochen rumlag zu verspinnen. Das Ergebnis sieht man auf den nächsten beiden Bildern.

 Schade dass die Farbe auf dem Bild nicht so gut rüberkommt, hier sieht es ja eher grau aus. Es ist aber eigentlich ein richtig tolles hellbraun.
Und wie man hier auch sieht lässt es sich richtig gut verarbeiten. Ich konnte eben gar nicht mehr mit dem Spinnen aufhören. ;-)
Aber bevor ich wieder mit dem Alpaca weitermach muss ich erstmal einen groooßen Berg andere Wolle verspinnen, am besten noch vor Weihnachten. :-/

Naja, demnächst wirds dann auch auf der Homepage ein Paar nette neue Seiten zum Thema Spinnen und Handspindeln geben, so nach und nach füllt sich die Seite..

Sally

1 Kommentar:

  1. Jaja, die Sucht....mein Spindelkorb wird auch immer voller, und überall ist ein anderes Fädchen drauf. Sieht sehr schick aus, sowohl das Alpacka (schön winterkuschelig *g*), als auch die tollen Wirtel! :D

    AntwortenLöschen