Sonntag, 2. Oktober 2011

Gürtelweberei

Während der Woche habe ich immer mal wieder zwischendurch, wenn ich ein paar Minuten Zeit hatte, an meiner neuen Mustermappe für die Kammweben-Workshops im nächsten Jahr gearbeitet. Diese wird natürlich nach und nach immer weiter anwachsen, zur Zeit sind es nur ein paar "gürteltaugliche" einfarbige Muster mit 9 Musterfäden. Diese möchte ich in der Mappe (und demnächst auch auf der HP) von den anderen Mustern trennen, da ein Muster für einen Gürtel doch andere Ansprüche hat als für eine Borte...
Ich hab' versucht, die Muster möglichst sinnvoll zusammen zu gruppieren, also Muster, die aus gleichen/ähnlichen Elementen bestehen auch zusammen auf eine Seite zu packen.

Und da Muster ohne Beispielphotos langweilig sind, habe ich heute zwei weitere davon photographiert, die hier schon 'ne Weile rumliegen, danach streikte leider die Kamera, Rest folgt (jeweils Vorder- und Rückseite):

 
Auf den Bildern erkennt man recht gut, was ich mit "Ansprüchen an Muster für Gürtel" meinte:
- sieht auf beiden Seiten aus wie geplantes Muster, keine klassische "Rückseite" erkennbar (da Teile des Gürtels normalerweise von beiden Seiten sichtbar sind)
- keine längeren Fäden auf beiden Seiten (jeder Faden immer höchstens 5 Reihen lang auf einer Seite), damit nichts an Schlaufen hängen bleiben und den Gürtel kaputt machen kann)

Der nächste Gürtel ist schon angefangen (für heute reicht es meinem Rücken, da in diese Wohnung kein Webrahmen mehr passt), weitere Musterbriefe werden wohl in den nächsten Wochen (weiterhin nebenbei in kurzen ruhigen Momenten) entstehen...

Raka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen