Mittwoch, 5. Januar 2011

Weihnachtsnachtrag, Teil I: Das Katzen-... ähhh, Vogelhäuschen

Muttern wollte ein Vogelhäuschen. Vorgaben: Achteckig und groß genug.
Ergebnis: Bodenplatte Innendurchmesser 40cm, groß genug, dass die Katze ständig drin pennt...

Leider ist das bisher einzige Photo durch die Scheibe photographiert worden, bessere Bilder werden nachgereicht, sobald ich wieder dort bin und eine Kamera zur Verfügung habe. Die weiteren Weihnachtsprojekte folgen ebenfalls in den nächsten Wochen.
Die geteilte Dachseite rührt daher, dass ich möglichst materialsparend arbeiten wollte und deshalb die beiden halben Dreiecke an den Seiten der Platte aneinandergeleimt habe. Dach und Bodenplatte Furnierplatte, Stützen und Leisten um den Rand der Bodenplatte Reststücke von Massivholzleisten. Verleimt, verschraubt, mit Holzschutzfarbe und Teerpappe - also so A wie nur was, aber das war ja ausnahmsweise nicht die Aufgabenstellung ;)

Frohe Weihnachten nachträglich, ich hoffe, euch gefallen eure Geschenke so gut wie der Katze ;)
Raka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen