Samstag, 27. November 2010

Mal wieder ein Update

Das Blog ist ab sofort auf der HP verlinkt.
Dafür ist die allseits ungeliebte, da völlig unübersichtliche Kategorie "Neuigkeiten" verschwunden. Aktuelle Infos zum Lager (Termine, Berichte, Updates) finden sich ab sofort im Blog.
Die Fundberichte zu aktuellen Funden aus dem 7. Jahrhundert finden sich ab sofort da, wo sie eigentlich hingehören - bei den anderen Informationen zum 7. Jahrhundert ;)
Auch eine Info-Seite, was wir einem Veranstalter für seine Veranstaltung bieten, findet sich jetzt unter "Veranstaltungen".
Im Laufe der nächsten Stunde folgt noch eine weitere Nadelbinde-Anleitung, diesmal zu Klappen für Taschen und Beutel. Ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich dazu nicht noch einen eigenen Post hier schreibe ;)

Gruß,
Raka

Donnerstag, 25. November 2010

Spiralmuster-Anleitungen online

Die gestern angekündigten Anleitungen zur Spiraltechnik (drei verschiedene Anleitungen) sind ab sofort auf der HP zu finden!

Mittwoch, 24. November 2010

Zum Anfang mal was kleines ;)

Beginnen wir das Blog mit einer Kleinigkeit...
Ich habe in den vergangenen Tagen viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen für unsere eigentliche Homepage ausgearbeitet (Nachricht hier folgt, sobald sie fertig und online sind). Beispielprojekt für zwei dieser Anleitungen war eine kleine zweifarbige Tasche im Salsta-Stich, die wohl meine neue Nadel-Tasche wird, da die andere etwas zu schmal ist und nur acht Nadeln fasst. Zu dem Knopfloch unten an der Klappe kommt natürlich auch noch ein Knopf, vermutlich aus Rinderknochen, da mir der Kontrast von meiner Knochennadel zu den beiden Wollfarben so gut gefiel.

Die Farbkombination gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, mir in der Farbkombination diverse Winterkleidung zu machen. Fingerhandschuhe in der grünen Wolle im finnischen Stich habe ich ja bereits in Arbeit, dazu kommt wohl ein brauner Schal im Alsike-Stich und eine Ringelmütze im Salsta-Stich, die ebenfalls "Star" einer meiner Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird. Erstmal müssen jedoch die neuen Gewandungssocken fertig werden, das kann noch eine Weile dauern...

Gruß,
Raka